image-11014394-Henry-18-c20ad.w640.jpg

Daniel Hagen

Ursprünglich gelernter Landmaschinenmechaniker, habe ich mich zum Betriebstechniker TS weitergebildet. Seit 1999 arbeite ich bei thyssenKrupp Materials Schweiz AG und leite ich dort die Abteilung für Sonderwerkstoffe. Mein Aufgabengebiet umfasst Anwendungsberatung und Verkauf von z.B. Titan für Implantate, Werkstoffe für die Uhrenindustrie, Luft- und Raumfahrt etc. 

1979, im Alter von 16 Jahren, restaurierte ich meinen ersten Traktor, einen Hürlimann 4KT40C. Weitere Traktoren und Motoren kamen dazu und ich begeisterte mich bald für Holzvergaser.

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Richard Hagen, 1933 - 2020

Richard Hagen hat die Schweizer Traktorenszene massgeblich geprägt, er war weit über Kennerkreise hinaus ein Begriff und ein Urgestein. Viele Traktoren aus dem Hause Meili tragen seine Handschrift. 

Meinen Vater packte das Virus erst spät, er spezialisierte sich bedingt durch seinen Werdegang vor allem, aber nicht ausschliesslich auf Meili Traktoren und Fahrzeuge.

Im Meilimuseum sind alle von meinem Vater und mir restaurierten und gesammelten Objekte zu finden.